Fundstücke, Nummer 4

Heute nur eine schnelle Meldung von mir mit ein paar knappen und kurzen Links.

Eine interessante Infografik über Todesfälle und Mord in Shakespeares Dramen (via @KatWithSword). Knapper geht es nicht! Der „Bonus“ ganz am Ende gefällt mir besonders gut.

Seit ich im Februar Americanah gelesen habe, habe ich einen leichten girl crush auf Chimananda Ngozi Adichie. Hier ist ein Link zu einem schönen Interview mit der Autorin auf der Webseite von Elle: „Meet Beyoncé’s Favourite Novelist“. Es geht unter anderem um Schreiben, Erzählperspektiven, Feminismus und Heimat.

Bibliothekare und Bibliothekarinnen finde ich ja, wie schon bekannt, sehr cool. Die Fotostrecke ‚This is what a librarian looks like‚ von Kyle Cassidy fand ich deswegen auch sehr schön anzusehen.

So, und jetzt werde ich Pfannkuchen backen. Hier in England ist heute, also am Karnevalsdienstag, nämlich pancake day, um den Beginn der Fastenzeit zu begehen. Und bei solchen Bräuchen mache ich ja immer gerne mit. Mmmh!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Fundstücke

Kommentar verfassen

