British Museum

British Museum

Buchbesprechungen gibt es von mir gerade nicht (obwohl etwas in Arbeit ist…), deswegen hier ein Foto von einem meiner Lieblingsorte in London: das British Museum. Genauer gesagt, der Reading Room im Herzen des Museums. 1857 gebaut, 2000 restauriert. Meine liebste Erinnerung an den Reading Room ist die tolle Ausstellung über die Terrakotta-Armee, die ich dort vor einigen Jahren besucht habe.

Der Great Court um den Reading Room herum ist auch toll: weitläufig, lichtdurchflutet. Es gibt in einer Ecke auch ein kleines Café, in dem man gut sitzen, einen Kaffee und ein Sandwich zu sich nehmen,  die Füße nach dem Laufen durchs Museum ausruhen kann!

Das Museum an sich ist sowieso toll: ägyptische Altertümer, riesige geflügelte Bullen aus Babylonien, mittelalterliche Schätze, atemberaubend schöne griechische Skulpturen, … um nur einige meiner Lieblingssammlungen zu nennen. Es ist auf jeden Fall immer einen Abstecher wert!

11 Kommentare

Eingeordnet unter Mein England

11 Antworten zu “British Museum

  1. Auch das zeigt mir: Es wird Zeit, dass ich endlich mal nach London komme!!!
    Liebe Grüße
    Ari

  2. Definitiv ein wunderbarer Ort. Ich war selbst bisher 1x dort und war total fasziniert von dem Gebäude und den Innenräumen. Besonders die Kuppel hat es mir natürlich angetan 🙂 Als ich im British Museum war, hatten sie gerade eine Sonderausstellung zum Thema Pferd glaub ich 🙂 Ich freu mich schon, auf weitere Besuche, wenn ich mal wieder in London bin. Man schafft es ja nicht, an einem Tag alles zu sehen 🙂

  3. Komme ja quasi gerade aus London wieder und dann lese ich hier mit Verspätung diesen Eintrag und bekomme schon wieder Sehnsucht… danke. 🙂 Lieben Gruß

Kommentar verfassen

