Fundstücke, Nummer 6

Israelische Flagge

Ein Interview mit der jungen deutschen Autorin Katharina Höftmann, die seit einigen Jahren in Israel lebt und darüber schreibt, gibt es bei Deutschlandradio Kultur. Ihre Sammlung von Kolumnen Guten Morgen, Tel Aviv finde ich ganz fantastisch (siehe auch hier auf dem Blog). Ihr erster Krimi, Die letzte Sünde, hat mich nicht so sehr begeistert, aber ich bin nun mal keine große Krimi-Freundin…

Ich mag Comics. Ich mag Bibliothekare. Deswegen ist diese Liste von Comic-Buch-Bibliothekaren, erschienen auf dem Blog The Information, gerade richtig für mich!

Gerade habe ich noch Susanna Clarkes wunderbaren Roman Jonathan Strange und Mr Norrell gelesen, da sehe ich, dass er gerade von der BBC als eine Mini-Serie verfilmt wird und zu Weihnachten gesendet werden soll. Und es wird sogar in Yorkshire gefilmt, wo schließlich ein großer Teil des Buches spielt (neben London, der iberischen Halbinsel, und Venedig).

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Fundstücke

Kommentar verfassen

