Sechs Monate Bloggerin!

Jetzt sind es wirklich schon sechs Monate seit meinem ersten Blogpost! Damals noch kurz vor Weihnachten stehend, denke ich jetzt über den Sommerurlaub nach (nur das Wetter lässt noch zu wünschen übrig, zumindest hier bei uns in England).

Am tollsten finde ich es, wie viele fantastische Literatur- und Bücherblogs ich gefunden habe, seit ich mit dem Bloggen angefangen habe. Und dass ich nicht nur still vor mich dahinschreibe, sondern dass einige andere Leute tatsächlich lesen und kommentieren, was ich schreibe. Ich freue mich riesig über jeden Kommentar!

Und hier noch ein paar Listen für euch:

Was ich gelernt habe

1. Ich mag Listen (siehe zum Beispiel hier oder hier).

2. Mein Blog ist ein Vorzeigebeispiel für mission creep. Eigentlich wollte ich ja über das Schreiben schreiben, aber meistens schreibe ich über Bücher, die ich lese. Ist aber nicht schlimm, denn das macht riesig viel Spass.

3. Ich lese viel weniger deutschsprachige Literatur, als ich gedacht hätte. (Siehe meine Leseliste.) Was kann ich sagen? Ich bin nunmal sehr anglophil…

Die meist-gelesenen Blogposts

1. Chimananda Adichie, Americanah

2. Kann man Schreiben lernen?

3. Ein ganz besonderer London-Reiseführer

Americanah auf Nummer 1 freut mich total. Vielleicht erinnert ihr euch ja: ich war, und bin immer noch, von dem Roman völlig begeistert.

In der Zukunft würde ich gerne

1. Mehr Empfehlungen von anderen BloggerInnen nicht nur irgendwo notieren, sondern auch tatsächlich lesen.

2. Wieder mehr über das Schreiben schreiben. Wenn ich irgendwann einmal mit dem Überarbeiten von meinem derzeitigen Manuskript fertig bin, wird es auf diesem Gebiet sicherlich wieder spannender…

3. Weiterhin (mindestens) wöchentlich bloggen!

Außerdem…

… freue ich mich darauf, weiterhin so tolle Blogs zu lesen, noch viele andere Blogs zu entdecken, und natürlich von BesucherInnen auf meinem Blog zu hören!

6 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

6 Antworten zu “Sechs Monate Bloggerin!

  1. packingbooksfromboxes

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten halben Jahr!! 🙂 es ist schon erstaunlich, wie fix die Zeit so vergeht…

  2. Schön : ) Weiter so!
    Liebe Grüße
    Petra

  3. Kathrin

    Gratulation! Ich muss ja gestehen, dass ich überrascht war – ich war mir sooo sicher, dass deinen Blog schon länger gibt 🙂 Also: Fleißig weiterbloggen – natürlich immer mit Spaß und Motivation! Ich freu mich auf alle kommenden Beiträge.
    Einen guten Start in die Woche wünscht dir
    Kathrin

Kommentar verfassen

