Ausflug nach Tewkesbury

Neulich war uns nach einem Sonntagsausflug, aber zu weit fahren wollten wir auch nicht. Also entschlossen wir uns, für einen Nachmittag nach Tewkesbury zu fahren. Mit dem Auto von Birmingham aus dauert das weniger als eine Stunde.

Tewkesbury ist eine historische Marktstadt, bei der sich die Flüsse Severn und Avon treffen (ja, Avon wie in Stratford-upon-Avon!). Leider kann man, wie wir zu unserem Pech herausgefunden haben, nicht gut an den Flüssen entlangspazieren, zumindest nicht im Ortskern, weil die Ufer sehr bebaut sind.

Häuserreihe

Der Fluß Avon in Tewkesbury

Dafür gibt es aber eine tolle alte Abtei, Tewkesbury Abbey, im romanischen Stil (oder wie wir hier sagen: Norman style) gebaut. Als wir da waren, war es draußen sonnig, und die Abtei war von Licht durchflutet – wunderschön.

Tewkesbury Abbey (inside)

Tewkesbury Abbey

Im Ortskern selber gab es an einem Sonntagnachmittag nicht soooo viel zu sehen, weil die meisten Geschäfte geschlossen waren, aber hübsch anzusehen waren die Fachwerkhäuser trotzdem. (Und Mittagessen haben wir in einem Pub natürlich auch bekommen.)

Fachwerkhaus in Tewkesbury

Wenn man Gloucestershire nicht gut kennt, gibt es vielleicht andere Ausflugsziele so wie Gloucester selbst oder auch die Cotswolds, die sehenswerter sind… aber trotzdem kann man in Tewkesbury ganz gut ein paar Stunden verbringen.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Mein England

2 Antworten zu “Ausflug nach Tewkesbury

  1. Kathrin

    Tolle Bilder, die Lust auf einen Besuch machen (auch wenn der Avon ziemlich dreckig ist 😀 ). Die Abtei ist wirklich traumhaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s