Suchanfragen beantwortet

Hier ein neuer Service von mir, geliefert mit einem ganz kleinen Augenzwinkern: Ich beantworte Suchanfragen des letzten Quartals aus der WordPress-Statistik für diesen Blog.

library of birmingham

Ja, die gibt es und einen Besuch kann ich jedem und jeder empfehlen, die mal in Birmingham zu Besuch sind. Ein geradezu ikonisches Gebäude, 2013 eröffnet. Die Bibliothek ist in der Innenstadt, am Centenary Square, und mehr Informationen gibt es auf ihrer Website. Leider war die Stadtbücherei neulich viel in den Nachrichten, weil die Stadtregierung aus Geldsparzwängen erheblich Personal und Öffnungszeiten kürzen möchte. Not cool.

Hier noch ein Foto von mir, damit ihr seht, warum ich einen Besuch so sehr empfehlen kann:

Jpeg

harry potter gleis 9 3 4

Dieses Gleis aus den Harry Potter-Romanen kann man tatsächlich am Londoner Bahnhof Kings Cross finden. Hier habe ich schon einmal darüber gebloggt.

zauberer geschichte von englischer autorin

Ich würde neben JK Rowlings Harry Potter-Serie wahrscheinlich Jonathan Strange und Mr Norrell von Susanna Clarke empfehlen. Der Roman hat alles, was man sich nur wünschen kann: Zauberer, viktorianisches London, Feen und Parallelwelten.

inhalt americanah

Also wirklich – bei meinem allerliebsten Lieblingsbuch muss die Antwort einfach heißen: unbedingt selberlesen! Wenn ihr aber doch den Inhalt wissen möchtet, hier die allerkürzeste Kurzversion: der Roman von Autorin Chimamanda Ngozi Adichie erzählt die Geschichte von zwei jungen Nigerianern, die in den USA und Großbritannien ihr Glück suchen. Mehr hier auf dem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

